Jetzt geht es ins Hochbeet!
Sehnlichst wurde dieser Moment von den Kindern erwartet! Endlich konnten unsere kleinen Pflänzchen, die nun schon sehr groß geworden waren, ins Hochbeet gesetzt werden.
Um dafür auch richtig ausgerüstet zu sein, haben wir kleine Gärtnertaschen gekauft. In diesen sind alle nötigen Utensilien wie Spaten, Schaufel, Gießkännchen und Schilder zum Beschriften enthalten.
Nach dem Frühstück war es so weit: Die Kinder schnappten sich die Taschen und los ging es. Zuerst wurde überlegt, in welchem Hochbeet die einzelnen Pflänzchen ihren Platz finden sollen. Danach wurden kleine Löcher gegraben, in welche die Pflanzen gesetzt wurden. Diese wurden dann wieder zugeschüttet. Die Kinder hatten viel Spaß dabei.
Zum Abschluss bekamen die Pflänzchen noch etwas Wasser. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, mit den kleinen Elefantengießkannen die Pflanzen zu bewässern. Nachdem dies geschafft war, wurde das Werk noch einmal betrachtet und bestaunt.
Seit diesem Tag sehen die Kinder täglich nach den Pflanzen und dürfen sie gießen. Dies zeigt ein großes Verantwortungsbewusstsein der Kinder. Sie gehen sehr sorgfältig mit den Pflanzen um und warten jeden Tag auf die erste Frucht.
Mal schauen, wann wir zum ersten Mal ernten können.